Unser Service für Ihre Praxis

 

Arbeitszeit ist eine Währung!

Als Betreiber einer Arztpraxis, einer Klinik oder eines Labors können Sie nur im begrenzten Umfang Ihre Gewinne steigern, indem Sie neue Kunden akquirieren. Aber Sie können ungenutzte Potenziale ausschöpfen. Doch das größte Potenzial ist die "Währung Arbeitszeit", die Sie von Ihren Mitarbeitern erworben haben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Arbeitszeitmanagement

Zeit ist nur eine Andere Währung und Arbeitszeit der Rohstoff aller Dienstleister. Das Produkt Dienstleistung kann aber nicht auf Vorrat produziert werden. Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Dienstleistung dennoch stets in höchster Qualität verfügbar und zu halten ist!


Arbeitszeitmanagement

Team-Entwicklung / Kommunikation

Mitarbeiter kommunizieren und arbeiten in intelligenten Teams an der systematischen Verbesserung des Wertschöpfungsprozesses. Kontinuierlich verbessert sich die Leistung des Unternehmens durch den verantwortlichen Umgang der Menschen mit den Ressourcen, Kunden und Aufgaben. Wir entwickeln die notwendigen Sturkuren und helfen bei der erfolgsorientierten Umsetzung.


Teamentwicklung/-Kommunikation

Qualitätsmanagement

Erhöhen Sie die Wertigkeit ihrer Geschäftsprozesse. Unsere Beratung stellt die Qualität ihrer Leistung ins Zentrum der Betrachtung und steigert diese spürbar. Ein sichtbares Zeichen der Einführung eines Qualitätsmanagements ist die Zertifizierung . Wir können Sie bei der Einführung verschiedener Normen unterstützen.


Praxis-/Qualitätsmanagement

Praxismanagement

Speziell für Arztpraxen, Kliniken und Labore haben wir das Qualitätsmanagement mit Praxisnutzen entwickelt. Das System lehnt sich die Normen „QEP - Qualität und Entwicklung in Praxen“ der KBV, sowie an die DIN ISO 9001 und andere an, kann aber zeitnaher und mit geringem Aufwand eingeführt werden.
Bei Fragen zum Beratungsangebot treten Sie bitte hier mit uns in Kontakt!